Über mich



Pascale Hertner
Mama von zwei Söhnen (April 2011 und September 2014), Primarlehrerin, Kangatrainerin und Trageberaterin (Trageschule Didymos und Trageschule Schweiz). Zum Tragen kam ich durch meine Schwester und ihre beiden Kinder. Sie trug die Beiden in einem Tragetuch, wo sie sich immer sehr schnell beruhigten und gut einschliefen. Das hat mich beeindruckt, das wollte ich auch.  Ich trage beide Buben seit Geburt (der Grosse will nur noch selten ins Tuch) und komme somit direkt aus der Praxis, was natürlich meinen Beratungen sehr zugute kommt. Ständig bilde ich mich weiter, lese sehr viel, teste neue Tragetücher und Tragehilfen und halte mich auf dem Laufenden. Ich liebe es, immer wieder neue Bindeweisen mit dem Tuch auszuprobieren, Tragehilfen selber zu nähen und Neues kennen zu lernen.
Im Herbst 2012 habe ich die Ausbildung zur Kangatrainerin absolviert. Ich bin sehr begeistert von Kangatraining und sehe darin eine wunderbare Möglichkeit, das Baby beim Sport dabei zu haben.
Seit 2015 darf ich kleine Aufgaben für die Trageschule Schweiz übernehmen. Ich freue mich über diese wunderbare Möglichkeit und bin gespannt, was daraus noch wachsen darf...